Dienstleistungen und Produkte

Wie kann ich dir mit meinen Angeboten dienen?

Meine intuitiven empathischen Beratungen sind individuell abgestimmt und immer im Einklang mit deiner Seele und deinen persönlichen Gegebenheiten. Ich führe Beratungen zu allen Lebensthemen durch.

  • Wenn du ein Problem hast, kannst du es auf „deine Weise“ lösen.
  • Wenn du ein Ziel hast, wirst du es auf „deine Weise“ erreichen.

Du willst deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten optimal nutzen und deine beruflichen und privaten Ziele erreichen? Du willst authentisch leben? Du willst  selbstbestimmt leben? Du willst tun, was du gern tust und was du am besten kannst? Du willst dein Licht strahlen lassen und dich nicht länger hinter deinen Gaben verstecken?

Habe den Mut, ja zu sagen, ja zu dir selbst, ja zu deinen persönlichen Stärken und Talenten, ja zum Leben, ja zu dem, was du tust und was du bist! Du bist es wert und deine persönliche Ausstrahlung, die sich hieraus ergibt, wird auch andere Menschen inspirieren.

Es gibt immer einen Weg – DEINEN persönlichen Weg! Nutze die Chancen, die sich in deinem Leben bieten und sei ganz du selbst! Setze und erreiche deine ganz persönlichen Ziele und gestalte dein Leben selbstbestimmt nach deinen eigenen Wünschen!


Deine natürlichen Talente und Gaben sind Geschenke deiner Seele, dir dir helfen, dein Leben meisterhaft zu gestalten. Du kannst sie gewinnbringend für dich und andere einsetzen. Auch Stärken trägst du in dir, entwickelst diese in deinem Leben jedoch kontinuierlich weiter – durch Herausforderungen und durch Entwicklungsschritte, indem du über deinen Schatten springst und mutig in deinem Leben vorwärts gehst.

Ich habe die Gabe der Wahrnehmung und kann in deinem Energiefeld und anhand der Numerologie deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten „sehen“. Jeder Mensch hat natürliche/angeborene Gaben und Talente, die manchmal erst erweckt werden müssen, weil sie brachliegen. Sie zeigen sich auch als Engel, die dich dabei unterstützen, diese Fähigkeiten zu leben.

Kraft und Stärke entwickelst du in deinem Leben, leider oft durch Hindernisse und Krisen, in denen du beweisen musst, welche Kraft in dir steckt. Manchmal müssen sie erst geweckt werden. Du wirst jedoch immer vom Leben aufgefordert, diese in deinen alltäglichen Angelegenheiten und in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu nutzen. Sie zeigen sich meist als Krafttiere, aber auch als Kraftpflanzen, die dir helfen, dich mit dieser Kraft durchzusetzen.


Mit Hilfe der Zahlenmythologie/Numerologie können in deinem Geburtsdatums und deinem Namen Informationen, die deine Seele für dich hinterlegt hat, „gelesen“ werden. Diese sollen dir helfen, dich und dein Leben besser zu verstehen. Du erfährst, welche Ausgangssituation deine Seele für dein Leben bereitgestellt hat und wohin du dich im Laufe deines Lebens entwickeln willst.

Wie du dieses Seelenziel erreichen kannst, was dir dabei nützlich ist und was nicht, kann dir Aufschlüsse geben, deinen Weg zu gehen, dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, aber auch, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu meistern.


Mit deinem Lebens- und Seelenplan, den deine Seele selbst in der vorgeburtlichen Lebensplanung erstellt hat, kannst du Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten deiner Seele für dein Leben entdecken sowie Lebenssituationen verstehen lernen und Lösungsmöglichkeiten für mögliche Problemsituationen finden.

Dein Lebensplan beinhaltet deine Lebensumstände. Dein Seelenplan zeigt dir, welche Erfahrungen du auf der seelischen Ebene gewählt hast, um in deiner Persönlichkeit zu wachsen und dich entsprechend deiner Fähigkeiten angemessen auszudrücken und zu entwickeln.

Mit meiner Gabe kann ich diese Informationen wahrnehmen und niederschreiben. Ich benötige lediglich deinen Namen, dein Geburtsdatum und ein Foto.


Mit Hilfe einer persönlichen Botschaft deiner Seele können Hintergründe von Lebenssituationen sowie deren Lösungsmöglichkeiten sichtbar werden. Dies ermöglicht dir, mögliche Blockaden zu lösen und den nächsten Schritt in deinem Leben zu gehen.

Eine Seelenbotschaft in schriftlicher Form eignet sich, wenn du mehr daran interessiert bist, Erkenntnisse zu erzielen und/oder etwas von einer anderen, höheren, Sichtweise sehen und den nächsten Schritt erkennen und gehen möchtest.

Eine gesprochene Botschaft, die je nachdem, was die Seele mitteilen möchten, manchmal auch mit einer Meditation begleitet wird, eignet sich, wenn du selbst durch innere Erkenntnis zu Lösungsmöglichkeiten gelangen möchtest und dich von unnötigem energetischem Ballast befreien möchtest. Auch diese Form kann dir Erkenntnisse bringen und den nächsten Schritt möglich machen.


Der Fernkurs Reiki liefert zusätzlich zu den Beschreibungen in den Einweihungs-Scripten ausführliche Informationen zur Anwendung von Reiki zur Selbstanwendung, zur Anwendung bei Klienten und zur Weitergabe von Einweihungen als Reiki Meister/Lehrer. Die Einweihungen in Usui Reiki in die Grade 1 bis 4 sind im Fernkurs enthalten. 


Reiki ist universelle Lebensenergie. Sie dient einerseits zur Entspannung und kann andererseits die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Die Reiki-Energie kann auch helfen, Stress aus Situationen herauszunehmen, woraufhin du gelassener reagieren und die Situationen erfolgreich meistern kannst.

Reiki ersetzt jedoch keinen Arzt oder Therapeuten, kann aber neben ärztlichen und alternativen Behandlungsmethoden gegeben werden.


Eine energetische Reinigung der Chakren und zugehörigen Auraschichten kann hilfreich sein, wenn es darum geht, wieder zu Klarheit zu gelangen und den Weg der eigenen Seele zu erkennen. Jedes Chakra trägt ein ganz bestimmtes Lebensthema in sich und hat auch eine ganz bestimmte Aufgabe. Mitunter ist es leicht, unsere Aura und Chakren klar und rein zu halten, wenn wir selbstbestimmt durchs Leben gehen. Doch wenn uns dies einfach nicht gelingen will, kann dies ein Anzeichen sein, dass zu viele Fremdenergien unser Energiefeld blockieren. Hierbei kann eine Reinigung hilfreich sein, dich wieder auf deinen persönlichen Lebens(Seelen)weg auszurichten.

Mitunter ist es auch sinnvoll, die Blockaden nicht nur zu lösen, sondern auch zu wissen, was diese Blockaden und Verunreinigungen hervorgerufen hat. In einer Beratung kannst du nicht nur erfahren, welche Energien dich hindern, sondern wie du in deinem ganz normalen Alltag dafür sorgen kannst, die hinderlichen Energien von dir fernzuhalten und stattdessen deine Fähigkeiten und Stärken zu leben.


  • Meditationen als CD und mp3

Meditationen zur Entspannung und als Phantasiereisen gibt es zu verschiedenen Lebensthemen im Shop. Diese Angebote werden ständig erweitert. Schau doch einfach öfter im Shop vorbei.


Viele Angebote kannst du derzeit im Shop  bestellen oder mich kontaktieren.

Beratungen und Coachings sind nicht im Shop bestellbar, da der Zeitaufwand in Rechnung gestellt wird. Hierfür vereinbaren wir einen Termin und die Abrechnung erfolgt in Telefonberatungen minutengenau.

Beratungstermine sind vorzugsweise ab 17 Uhr möglich. Terminvereinbarungen können per Email oder Telefon erfolgen.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen und die Widerrufsbelehrung.