Lebensbereiche

Es gibt verschiedene Lebensbereiche, die die unterschiedlichsten Anforderung an uns stellen. In einigen Bereichen sind wir gut und es ist auch alles in Ordnung. Andere Bereiche können uns das Leben schwer machen. Wenn wir Probleme oder Hindernisse zu überwinden haben, betrifft dies meistens einen ganz bestimmten Bereich. Die zwei Hauptthemengebiete sind Liebe und Partnerschaft sowie Beruf, Arbeitsplatz und Berufung. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aspekt unseres Lebens ist die Gesundheit, wobei diese auf alle anderen Lebensthemen aufbaut.

Für jedes Lebensthema, das uns das Leben schwer macht, gibt es auch spezielle Lösungsmöglichkeiten, wobei ein Aspekt uns in allen Lebensbereichen nützlich ist: unsere Fähigkeiten und Stärken! Wenn wir diese bewusst und gezielt einsetzen, um unser Leben stetig zu verbessern, können wir davon ausgehen, dass wir im Einklang mit unserer Seele leben. Wir sind hier in diesem Leben, um unsere positive, engelhafte Seite mitsamt unseren Fähigkeiten, Talenten, Gaben und Stärken auszudrücken und weiterzuentwickeln. Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass es auch negative Eigenschaften gibt, mit denen wir ausgestattet sind – ob es uns passt oder nicht. Das sind unsere Schattenseiten.

Schattenseiten

wollen wir eher nicht haben, weil sie entweder uns oder anderen das Leben so richtig schwer machen können. Leider funktioniert das mit dem „weghaben wollen“ nicht so ganz. Je mehr wir dagegen ankämpfen, umso mehr drängen sie sich in den Vordergrund. Die Erklärung, warum das so ist, ist simpel: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, verstärkt sich. Deshalb ist es viel sinnvoller, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das Positive, auf unsere Fähigkeiten und Stärken lenken, damit sich das Gute in unserem Leben zeigen kann.

Fähigkeiten und Stärken

Wir alle haben auch viele positive Seiten und Fähigkeiten. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf diese lenken, wird es uns nicht nur besser gehen, sondern wir können auch andere inspirieren, allein mit unserer Anwesenheit. Viele spirituelle Menschen reden immer davon, das Licht zu leben, lichtvoll oder Lichtarbeiter zu sein. Das bedeutet nichts anderes als unsere positiven, kraftvollen und starken Eigenschaften in der Außenwelt zu präsentieren.

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit, statt auf Probleme, auf Lösungen und Ziele lenken würden und in allen Angelegenheiten stets das Gute sehen, wird uns das Leben unterstützen und die Dinge in unser Leben bringen, die für uns gut sind. Wir leben in der Dualität, in der es zwei Seiten einer Medaille gibt – eine negative und eine positive. Wir haben stets die Wahl, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken wollen – auf das Unschöne oder auf das Gute. Damit können wir nicht nur unsere eigenen positiven Eigenschaften und Fähigkeiten leben, sondern auch unser Licht leuchten lassen, unsere Persönlichkeit erstrahlen lassen.

In welche  Lebensbereichen lebst du noch nicht dein Licht? Was ist dein Lebensthema, das schleunigst ins Positive verwandelt werden muss? Beginne heute damit, etwas Gutes zu finden, vielleicht eine Stärke oder ein persönliches Ziel. Du wirst sehen, dass dir das Leben zuspielt und dir alle Informationen und Gelegenheiten gibt, die du dafür brauchst. Schau dir einfach deine Lebensbereiche an und wähle dir das Thema, wo der Schuh am meisten drückt und ändere, was verändert werden muss.

Gern gebe ich dir Unterstützung für alle 

Lebensbereiche

 

Persönliche Beratungen und Angebote findest du auf dieser Seite oder im Shop.

 

Zu meinen Angeboten! Direkt zum Shop!