Übergewicht – Hintergründe und Lösungswege

Jedes Problem hat eine Ursache. So lassen sich auch im Übergewicht Hintergründe und Lösungswege finden. Im Laufe meines Lebens habe ich mich sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, habe Dinge ausprobiert, die funktioniert haben und auch Dinge, die nicht funktioniert haben. Manchmal war es auch so, dass in bestimmten Lebensphasen andere Dinge funktioniert haben als beispielsweise in anderen Lebensphasen.

Zwar habe ich kein gravierendes Übergewicht, dennoch kann ich jeden verstehen, der sich unwohl fühlt, denn eine zweistellige Summe über dem Idealgewicht ist alles andere als lustig – zumindest für die Betroffenen. Natürlich muss sich jeder Mensch wohlfühlen und dieses Maß kann niemand  über uns bestimmen, außer wir selbst. Da hilft es auch wenig, wenn andere sagen, dass es doch gar nicht so schlimm ist. Ja, das ist richtig, für die anderen ist das überhaupt nicht schlimm. Ich mag auch Menschen sehr gerne, die mehr kg auf der Hüfte haben als Idealgewicht. Nur, ob ich mich selbst damit wohlfühle, möchte ich schon selbst entscheiden.

Gewichtsmanagement

Zu einem gesunden Gewichtsmanagement gehört nicht nur eine vernünftige und ausgewogene Ernährung den Bedürfnissen des eigenen Körpers entsprechend, sondern es müssen auch zum Thema Übergewicht Ursachen und Lösungswege gefunden werden. Oft leben wir unsere eigene Kraft nicht, haben vielleicht keine Lebensziele oder setzen diese nicht tatkräftig genug um. Mit einer kleinen Einführung erfährst du, was Ursache dieses Themas sein kann. Diese habe ich dir in der folgenden pdf-Datei als Download bereitgestellt:

Übergewicht – Hintergründe und Lösungswege als pdf

Ich führe auch Beratungen zum Thema Gewichtsmanagement durch, die darauf abzielen, Ursachen zu erfassen und ungelebte Kräfte in dir zu erwecken.

Jetzt Anfrage senden

oder direkt eine Beratung buchen!

Beratungen finden per Telefon oder Video über Microsoft Teams statt. Du brauchst hierfür nur einen Webbrowser.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert