Aktuelle Themen

Aktuelle Themen sind bewegte Themen, also das, was uns derzeit bewegt. Bleiben wir gleich bei dem Wort bewegen. Wir können zur Interpretation die deutsche Sprache nutzen. Bewegen bedeutet etwas bewirken, etwas verursachen, seine Lage oder seine Stellung verändern, auch seine Einstellung verändern, was gleichzusetzen ist mit beweglich zu sein (auch geistig beweglich sein), nicht an einer bestimmten Stelle oder Position verharren, nicht an einer bestimmten Einstellung verharren – eben etwas in Bewegung bringen.

Was können wir bewegen? Zunächst müssen wir uns selbst bewegen bevor wir etwas in Bewegung bringen können. Und Bewegung heißt auch Veränderung. Wenn wir etwas verändern, bewegen wir uns.

In dieser Kategorie AKTUELL findest du aktuelle Themen, die bewegen – dich oder mich oder das, was gerade aktuell in Bewegung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert