Talente und Fähigkeiten

Was sind Talente und Fähigkeiten?

Jeder Mensch bringt natürliche Talente Fähigkeiten  mit in dieses Leben. Da wir aber, insbesondere in der ersten Lebenshälfte, meist das Leben führen, das uns vorgelebt wird, was wir von unseren Eltern, den Lehrern, Erziehern und der Gesellschaft gelernt haben, verkümmern diese Talente leider viel zu oft. Wir wissen weder, was wir können, noch was unsere natürlichen Talente und Fähigkeiten sind.

Wenn wir geboren werden, tragen wir bereits Talente und Fähigkeiten in uns, die wir für dieses Leben benötigen. Wir erkennen diese, wenn wir ein bestimmtes Ziel haben oder von Natur aus bestimmte Dinge gut können. Dazu ist es natürlich auch erforderlich, dass wir uns selbst hinterfragen und auf unser Inneres hören, damit wir wissen, was wir können und was wir  wollen.

Eigene Ziele
Von Natur aus haben wir ganz bestimmte Ziele, die  wir in der Regel auch erreichen wollen. Hierzu zählen jedoch nicht materielle Anschaffungen, diese sind eher eine Folge der gelebten Talente und Fähigkeiten. Vielmehr geht es um Wachstum und Herausforderungen, die wir zu meistern haben und die Stärkung unserer Persönlichkeit. 

Leider übernehmen wir häufig die Ziele anderer Menschen oder der gesellschaftlichen Vorgaben. Zwar kann es durchaus sein, dass wir diese genauso gut erreichen  können und machen uns glücklicher.

Deine Talente und Gaben selbst entdecken.

Es ist einfacher als du denkst, du musst nur hinschauen und das tun die meisten leider nicht. Wenn du nur das tust, was alle tun, wirst du auch nur haben, was alle haben. Viel besser ist es, wenn du dich traust, deine Einzigartigkeit zu leben. Du bist einzigartig mit einzigartigen Talenten und Gaben, die von genau dir in die Welt gebracht werden wollen.

Bist du bereit, dein einzigartiges Legen anzunehmen?

 

Ja, ich möchte wissen, welche Talente und Gaben in mir schlummern.

Termin buchen